Utzenaich: Lkw bei Unfall auf Innkreisautobahn (A8) umgekippt

Slide background
Symbolbild: Unfall
02 Mai 18:37 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 33-jähriger Lkw-Lenker aus Deutschland kam mit seinem Sattelkraftfahrzeug von der Fahrbahn ab, kippte um und blieb auf der linken Seite liegen. Der 33-Jährige lenkte am 2. Mai 2017 um 8:40 Uhr sein mit Holzspänen beladenes Sattelkraftfahrzeug auf der A8 in Richtung Sattledt.

Im Gemeindegebiet von Utzenaich geriet der Lenker aus unbekannter Ursache auf den Pannenstreifen. Zu diesem Zeitpunkt stand in diesem Bereich am Pannenstreifen ein Lkw. Der 33-Jährige bemerkte den Lkw am Pannenstreifen zu spät und verriss deshalb das von ihm gelenkte Sattelkraftfahrzeug nach links. Dabei kam er mit seinem Fahrzeug ins Schleudern und streifte die Betonmittelleitwand. Das Sattelkraftfahrzeug stürzte in weiterer Folge um. Der Unfalllenker wurde dabei unbestimmten Grades verletzt und ins das Krankenhaus Ried eingeliefert. Die Bergungsarbeiten werden voraussichtlich bis in die späten Nachmittagsstunden andauern. Während dieser Arbeiten wird der Verkehr über den Rastplatz Murau umgeleitet.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg