Urscha: Forstunfall

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
26 Jän 18:51 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Weiz. – Ein 25-Jähriger wurde bei Forstarbeiten Samstagnachmittag, 26. Jänner 2019, von einem Baum am Kopf getroffen und unbestimmten Grades verletzt.

Der 25-Jährige aus dem Bezirk Weiz war gegen 14:45 Uhr gemeinsam mit seinem 60-jährigen Vater in einem Waldstück mit der Bringung von gefällten Bäumen beschäftigt. Dazu bediente er mittels Fernbedienung eine an einem Traktor befestigte Seilwinde. Ein solcher Baum verkeilte sich jedoch zwischen zwei noch stehenden Bäumen. Als sich der verkeilte Stamm löste, schnellte dieser gegen den Kopf des 25-Jährigen. Der Vater verständigte sofort die Einsatzkräfte und der unbestimmten Grades verletzte, beim Abtransport jedoch ansprechbare 25-Jährige wurde von der Besatzung des Rettungshubschraubers Christophorus 16 in das UKH Graz geflogen. Der Mann hatte die für Waldarbeiten erforderliche Schutzausrüstung getragen.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg