Urfahr-Umgebung: Fußgängerin von Pkw erfasst

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
29 Nov 18:22 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Eine 19-Jährige aus Linz fuhr am 29. November 2018 um 15:45 Uhr mit einem Pkw in Ottenshiem auf der B127 Richtung Puchenau.
Bei der Zufahrt zu einer Tankstelle, genau vor dem Herannahmen des Pkw, querte eine 76-jährige Fußgängerin aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung von der Linzerstraße kommend schnell laufend die Bundesstraße in Richtung Tankstelle. Die 19-Jährige erkannte zwar noch die vor ihr querende Fußgängerin, bremste ab und wollte rechts ausweichen, konnte jedoch einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und die Fußgängerin kam auf der B 127 zu Sturz. Nach der Erstversorgung durch das RK Walding und das Notarztteam des C10 wurde die Pensionistin mit Verletzungen unbestimmten Grades in den Med Campus III eingeliefert. Die Pkw-Lenkerin erlitt einen Schock.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg