Urfahr-Umgebung: Frontalzusammenstoß zweier Pkw

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© Kwangmoozaa, shutterstock.com
27 Sep 18:33 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Zu einer Frontalkollision zwischen zwei Pkw kam es am 27. September 2018, gegen 16:10 Uhr, auf der Bundesstraße B 38 im Gemeindegebiet von Schenkenfelden. Ein 24-jähriger Pkw Lenker aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung fuhr in Fahrtrichtung Bad Leonfelden. Unmittelbar vor ihm bog ein weißer Pkw in einen Güterweg ein. Der 24-Jährige bemerkte den Abbiegevorgang zu spät und konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. Um einen Auffahrunfall zu vermeiden wich er nach links aus und prallte in der Folge mit dem entgegenkommenden Pkw, gelenkt von einer 72-jährigen Linzerin, zusammen. Beide Lenker wurden bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt und wurden von der Rettung ins Landeskrankenhaus Freistadt eingeliefert. Der unbekannte Lenker des weißen Pkw welcher in den Güterweg abbog setzte seine Fahrt fort und war zum Zeitpunkt der Erhebungen durch die Beamten der Polizeiinspektion Bad Leonfelden nicht mehr an der Unfallstelle.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg