Urfahr-Umgebung: Erfolgreiche Suchtmittelerhebungen

Slide background
Foto: Cannabis / pixabay / Symbolbild
31 Okt 20:36 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 28. Oktober 2018 wurde nach einer angezeigten Sicherstellung einer Postsendung mit vier Gramm Kokain durch das Zollamt in Wien eine durch die Staatsanwaltschaft Linz und Landesgericht Linz angeordnete Hausdurchsuchung in Steyregg von Polizeibeamten in Zusammenarbeit mit der Polizeidiensthundeinspektion Linz durchgeführt. Die 30 -jährige, bereits einschlägig vorbestrafte Beschuldigte konnte an der Adresse nicht angetroffen werden.
Bei der Hausdurchsuchung wurden ca. 300 Gramm, fertig zum weiteren Konsum aufbereitetes, Cannabis, sowie 0,75 Liter selbst erzeugtes Cannabisöl von den Beamten sichergestellt. Das sichergestellte Suchtgift konnte dem Vater der Beschuldigten zugeordnet werden. Dieser war zum Tatvorwurf geständig.
Nach intensiver Ermittlungsarbeit durch die Polizeibeamten konnte die Beschuldigte in der Wohnung ihres Lebensgefährten im Bezirk Linz-Land ausgeforscht werden.
An dieser Adresse wurde eine weitere Hausdurchsuchung durchgeführt.
Es konnten dabei Behelfsmittel zur Aufzucht von Cannabis, sowie eine Vielzahl an Waffen und dem Wesen nach als Waffen zu bezeichnende Gegenständen trotz Waffenverbot des Lebensgefährten sichergestellt werden. Die 30-Jährige zeigte sich nicht geständig.
Die Beschuldigten werden an die Staatsanwaltschaft angezeigt. Weitere Ermittlungen folgen.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg