Urfahr-Umgebung: Asylwerber drohte Angestelltem mit Schere und wollte Geld

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild

04 Dez 10:57 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Zwischen einem 18-jährigen Asylwerber aus Eritrea und einer Angestellten einer Betreuungseinrichtung kam es am 3. Dezember 2019, gegen 13 Uhr wegen der ausstehenden monatlichen Auszahlung zu Zwistigkeiten. Der Asylwerber war der Meinung, dass ihm mehr Geld zustehe und nahm im Verlauf des Streites eine Schere in die Hand, um die Angestellte daran zu hindern, die Polizei zu verständigen. Diese verständigte dennoch die Polizei und gemeinsam warteten sie das Eintreffen ab.
Der Asylwerber wurde zur Einvernahme auf die Polizeiinspektion Gallneukirchen gebracht, er bestritt den Vorwurf und gab an, mit der Schere lediglich auf den Tisch geklopft zu haben. Er wird der Staatsanwaltschaft Linz auf freiem Fuß angezeigt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg