Urfahr-Umgebung: Arbeiter (24) zwischen LKW-Mulde und Garagentor eingeklemmt und schwer verletzt

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
18 Okt 07:11 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 24-jähriger aus Linz, Angestellter einer Baufirma im Bezirk Urfahr-Umgebung, war am 17.Oktober 2018 gegen 15:45 Uhr am Firmengelände und wollte an einer abgestellten Lkw Mulde vorbeigehen. Zum gleichen Zeitpunkt lenkte sein 27-jähriger Arbeitskollege aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung einen Gabelstapler und wollte in die Garage am Firmengelände einfahren. In dieser Garageneinfahrt war die angeführte Lkw Mulde abgestellt.

Der 27-Jährige touchierte jedoch mit der rechten Gabel des Staplers unbeabsichtigt die Mulde und verschob diese dadurch. Der 24-Jährige wurde dadurch zwischen Garagentor und Mulde im Bereich des Beckens eingeklemmt und schwer verletzt. Der schwer Verletzte wurde durch Rettungskräfte erstversorgt und mittels Notarzthubschrauber in ein Krankenhaus nach Linz gebracht.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg