Salzburg: Update zum Brexit

Slide background
Foto: Land Salzburg / Neumayr – Leopold
Slide background
Foto: Land Salzburg / Neumayr – Leopold
11 Dez 20:00 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Landeshauptmann Haslauer empfing britischen Botschafter Leigh Turner in Salzburg

(LK) Um die politische Situation in Großbritannien und um bilaterale Kooperationen in Wirtschaft und Tourismus ging es gestern, Dienstag, beim Besuch des britischen Botschafters Leigh Turner bei Landeshauptmann Wilfried Haslauer in Salzburg.

Natürlich waren die aktuellen Entwicklungen rund um den Austritt Großbritanniens aus der Europäischen Union, den Brexit, sowie die möglichen Auswirkungen auf Österreich und Salzburg Thema des Gesprächs. „Rund 140 Salzburger Unternehmen exportierten allein im Jahr 2017 Waren in einem Ausmaß von mehr als 480 Millionen Euro nach Großbritannien, das somit viertgrößte Exportdestination für Salzburg ist. Eine klare und rasche Lösung der noch offenen Fragen ist daher im Sinne beider Handelspartner“, betonte Landeshauptmann Haslauer.


Quelle: Land Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg