Unwetterschäden im ganzen Bereich Mürzzuschlag!

Slide background
Foto: BFVMZ
Slide background
Foto: BFVMZ
Slide background
Foto: BFVMZ
Slide background
Foto: BFVMZ
30 Okt 19:21 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Wie im Vorfeld angekündigt, hat das Wetter umgeschlagen und Regen und Sturm sind über den Bereich Mürzzuschlag gezogen. Bereits gestern um 15.20 Uhr mussten die Einsatzkräfte, beginnend mit der Feuerwehr aus Langenwang ausrücken, um Bäume von Verkehrsflächen zu entfernern. Danach folgten viele Einsätze aus allen vier Abschnitten von der Frein bis nach Jasnitz! Das Schadensbild war fast überall dasselbe. Umgestürzte Bäume über Straßen, gekappte Stromleitungen – Notstromversorgungs- und Auspumparbeiten forderten die mehr als 100 Einsatzkräfte im ganzen Bereich. Gestern und heute standen insgesamt 11 Wehren im Einsatz. Die L113 (Niederalpl), die B23 (Lahnsattel) und die B72 (Alpl) waren oder sind noch gesperrt. Derzeit (30.10.2018 15:00 Uhr) sind noch einige Wehren mit Unwettereinsätzen beschäftigt.

Sturmwarnung für die Steiermark, Update Gültig bis Dienstag, 30.10.2018, 16:00 Uhr

Aktuelle Wetterlage: Die Kaltfront hat die Steiermark überquert und ostwärts verlassen. Es sind heute vor allem im nördlichen Bergland der Steiermark noch markante Windspitzen zu erwarten, für die bewohnten Niederungen zeichnet sich eine deutliche Entspannung ab. Dennoch sind noch einzelne Windspitzen bis 80 km/h von der Obersteiermark bis zum Randgebirge im angegebenen Zeitraum möglich. Im Gebirge des Nordens und Nordostens können noch Böen bis 120 km/h vorkommen.



Quelle: BFVMZ Pusterhofer



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg