Unterführung Hinsenkampplatz wird erneuert

Slide background
Auf Initiative von Stadträtin Regina Fechter (rechts) und Stadtrat Markus Hein (links) bekommt die Unterführung Hinsenkampplatz in Urfahr ein Facelifting. 
Foto: Stadt Linz
02 Nov 15:00 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Neue Farbgestaltung und bessere Beleuchtung

Auf Initiative von Stadträtin Regina Fechter und Stadtrat Markus Hein bekommt die Unterführung Hinsenkampplatz in Urfahr ein Facelifting. Die gesamte Unterführung (Decke und Wände) werden mit weißer Farbe ausgemalt und auch die Beleuchtung wird auf den modernsten Standard gebracht. Die Arbeiten werden spätestens Mitte November abgeschlossen sein und lassen danach die bisher schmuddelige Unterführung in neuem Glanz erstrahlen.

Die Neugestaltung der stark frequentierten und weitläufigen unterirdischen Passage im Kreuzungsbereich Rudolfstraße / Friedrichstraße wird von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Geschäftsbereiche Gebäudemanagement und Tiefbau (GMT) sowie Stadtgrün und Straßenbetreuung (SGS) der Stadt Linz durchgeführt.

„Die helle weiße Farbe schwächt bei den Passantinnen und Passanten die ansonsten beim Durchqueren der Unterführung entstehenden düsteren Assoziationen ab und trägt so zu einem besseren Sicherheitsgefühl bei“, erläutert Stadträtin Regina Fechter, die für die Immobilien der Stadt Linz zuständig ist.

„Die Unterführung Hinsenkampplatz ist ein hochfrequentierter Umsteige-Knotenpunkt bei dem ein ansprechendes Erscheinungsbild besonders wichtig ist. Weitere Maßnahmen zur Attraktivierung dieser Unterführung scheiterten bisher leider am Willen der übrigen Eigentümer, sich entsprechend an den Kosten zu beteiligen sowie an unterschiedlich gelagerten Interessen. Was den meisten bisher nicht bekannt ist, lediglich 33 Pro der Flächen und diese beschränken sich großenteils auf die Eingangsrampen, sind im Eigentum der Stadt Linz,“ informiert Stadtrat Markus Hein abschließend.


Quelle: Stadt Linz



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg