Unterach: Feuerwehrmann beim Dachabschaufeln durchgebrochen

Slide background
Schnee - Symbolbild
© A.K., regionews.at
12 Jän 16:51 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Vormittag des 12. Jänner 2019 befreite die Freiwilligen Feuerwehr Unterach wegen Gefahr im Verzug das Dach einer Reithalle in St. Gilgen von den Schneemassen. Da in die Dachfläche Kunststoff-Lichtpaneele eingearbeitet waren, wurden diese mittels Holzpfosten abgesichert. Aus noch unbekannter Ursache dürfte ein 30-jähriger Feuerwehrmann dennoch auf eines der Paneele getreten und durchgebrochen sein. In der Folge stürzte er aus ungefähr sechs Metern Höhe auf den Boden der Reithalle und verletzte sich dabei unbestimmten Grades. Nach der Erstversorgung durch die Einsatzkräfte wurde er mit dem Rettungshubschrauber in das Unfallkrankenhaus Salzburg eingeliefert.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg