Unter Alkoholisierung mit PKW in Betonwand gekracht

Slide background
Symbolbild
© Ronald Rampsch, shutterstock.com
28 Jän 12:15 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 28.1.2020 gegen 02.20 Uhr fuhr ein stark alkoholisierter Fahrzeuglenker mit seinen PKW in Maishofen, an der Kreuzung Mayerhoferstraße-Prielauweg, in einer starken Linkskurve gegen eine Steinmauer und anschließend noch gegen eine Betonwand. Dabei wurde das Fahrzeug schwer beschädigt. (Totalschaden)
Neben dem 26-jährigen Fahrzeuglenker, niederländischer STA, befanden sich noch drei weitere Personen im Fahrzeug die sich aber beim Eintreffen der Polizei bereits zu Fuß auf den Heimweg gemacht hatten.
Es wurde in der Folge noch Kontakt mit diesen Personen aufgenommen und dabei stellte sich heraus dass einer der Mitfahrer durch den Unfall eine Verletzung an der Schulter erlitt. Der Mann wurde mit der Rettung in das Tauernklinikum Zell am See verbracht. Die weiteren Personen gaben an nicht verletzt zu sein.
Ein Alkotest beim Fahrzeuglenker ergab 1,56 Promille. Der Führerschein wurde abgenommen.
Die FFW Maishofen war zur Fahrzeugbergung und Fahrbahnreinigung mit 18 Einsatzkräften am Unfallort.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg