Unstimmigkeiten im Verkehr - Lenker droht mit Pistole

Slide background
Pistole - Symbolbild
© WolfBlur, pixabay.com
31 Jul 05:43 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 19-Jähriger steht im Verdacht, in der Nacht auf Dienstag, 30. Juli 2019, einen 32-Jährigen nach einem Streit mit einer Gaspistole bedroht und verletzt zu haben. Polizisten stellten den Mann.

Kurz nach Mitternacht kam es in der Knottingerstraße aus bisher unbekannten Gründen zu einer verbalen Auseinandersetzung der beiden Verkehrsteilnehmer. Dabei soll der 19-Jährige aus dem Bezirk Leoben den 32-Jährigen aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag mit einer Gasdruckpistole bedroht sowie mit Hartgummiprojektilen angeschossen haben. Dabei wurde der 32-Jährige leicht verletzt und erstattete Anzeige.

Polizisten konnten den 19-Jährigen schließlich im Rahmen einer Fahndung mit einem Pkw antreffen. Bei ihm stellten die Beamten die Gasdruckpistole sowie eine Schreckschusspistole sicher. Zudem wurde gegen ihn ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen.
Der 19-Jährige zeigte sich geständig. Er wird angezeigt.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg