Ungarische Mähroboterdiebe (34,37) ausgeforscht

Slide background
Foto: Rasenmäherrobotter / Symbolbild
28 Mär 07:37 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Zwei unbekannte Täter stahlen am 25. März 2019 um 20:50 Uhr in Pichl bei Wels einen Mähroboter von einem nicht eingefriedeten Grundstück. Die Tat wurde mit Hilfe der vorhandenen Videoüberwachung aufgezeichnet. Bei der Sichtung des Videoüberwachungsmaterials konnten zwei Ungarn, 37 und 34 Jahre alt, nun der Tat überführt werden. Der im Bezirk Grieskirchen lebende 37-Jährige stahl eigenen Angaben nach den Mähroboter gemeinsam mit dem 34-jährigen Welser, um den Mäher für sich selbst in seinem Garten zu nutzen. Als er jedoch feststellen musste, dass der Roboter ohne die zurückgelassene Ladestation nicht funktionsfähig ist, fuhr er nach Wels und "entsorgte" das gestohlene Gerät in einem Straßengraben. Der Mähroboter wurde sichergestellt und den rechtmäßigen Besitzern zurückgegeben.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg