Ungar stahl aus Opferstock

Slide background
Foto: Opferstock / Symbolbild
05 Jun 20:02 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 49-jähriger ungarischer Staatsangehöriger wird beschuldigt am 5. Juni 2019 in St. Florian aus einem Opferstock mehrere Geldscheine mit einer Schere herausgefischt zu haben. Dazu klebte er ein doppelseitiges Klebeband auf die Schere. Mit der Schere fuhr er in die Öffnung des Opferstockes und holte so die Geldscheine heraus. Dabei wurde er von einem Mitarbeiter beobachtet, der die Polizei verständigt. Beim Verlassen des Geländes wurde der 49-Jährige von Beamten der Polizeiinspektion St. Florian angehalten. Dabei stellten die Beamten das Tatwerkzeug und Bargeld sicher. Bei der Einvernahme zeigte er sich nicht geständig. Aufgrund der Anordnung der Staatsanwaltschaft Steyr wurde der Ungar, nach Bezahlung einer Sicherheitsleistung, auf freiem Fuß angezeigt.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg