Unfalllenker nach tödlichem Verkehrsunfall mit Radfahrer ausgeforscht

Slide background
Unfalllenker nach tödlichem Verkehrsunfall mit Radfahrer ausgeforscht
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
07 Feb 15:50 2020 von Lauber Matthias Print This Article

SIERNING. Die Polizei konnte nun einen 84-Jährigen als jenen Unfalllenker ausforschen, der Donnerstagnachmittag mit seinem PKW einen gleichaltrigen Radfahrer erfasst und dabei tödlich verletzt hat. "Nach umfangreichen Ermittlungen forschten Beamte der Polize einen Beschuldigten aus. Es handelt sich um einen 84-Jährigen aus dem Bezirk Steyr-Land. Er gab bei seiner Einvernahme an, den Zusammenstoß bemerkt zu haben. Er sei jedoch nicht davon ausgegangen, dass es sich um eine Person gehandelt habe. Etwa 200 Meter danach habe er seinen PKW angehalten und keine größeren Schäden bemerkt. Deshalb sei er weitergefahren. Als er wenig später wieder zurückgefahren sei, habe er die Einsatzkräfte und das beschädigte Fahrrad bemerkt und sei vermutlich aus Schock und in Unkenntnis der Tragweite weiter gefahren. Er wird bei der Staatsanwaltschaft Steyr angezeigt," berichtet die Polizei.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: