Unfall zwischen Traktor und PKW fordert zwei Verletzte

Slide background
Autounfall - Symbolbild

21 Apr 08:15 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 22-jähriger Einheimischer fuhr mit einem Traktor am Hofweg über die Kreuzung des Jakob-Lechner-Wegs geradeaus in Richtung Kirchenwagnerweg hinauf. An der Kreuzung kam ihm von links ein 18-jähriger Einheimischer als Lenker eines schwarzen Audi A5 entgegen.

Beide Lenker dürften einander aufgrund einer Sichtbehinderung, durch einen höheren Lattenzaun an ihrem Begegnungseck der unübersichtlichen Kreuzung, zu spät wahrgenommen haben und es kam zu einer rechtwinkligen Kollision.

Während beim Traktor am linken Vorderrad der Spurstangen-Kopf brach und das Trittbrett stark deformiert wurde, entstand am rechten Frontteil des Audi A 5 erheblicher Sachschaden.
Beide Lenker hatten leichte Verletzungen erlitten und wurden vom Roten Kreuz in die Landeskliniken Salzburg transportiert.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg