Unfall zwischen Moped und Auto in Bruck an der Leitha fordert zwei schwer Verletzte

Slide background
Foto: Mopedunfall / Muangsatun / shutterstock.com / Symbolbild
20 Aug 14:43 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Eine 26-Jährige aus Bruck/Leitha lenkte am 18. August 2018, gegen 12.00 Uhr, einen Pkw auf der Alexander-Sögner-Straße im Ortsgebiet von Bruck/Leitha, in Fahrtrichtung Höfleiner Straße. Sie wollte bei der Kreuzung mit der Heimgasse geradeaus in Richtung Höfleiner Straße weiterfahren. Zur gleichen Zeit ein 18-Jähriger aus Bruck/Leitha ein Motorfahrrad auf der Heimstraße in Bruck/Leitha, aus Richtung Invalidengasse kommend in Fahrtrichtung Europagasse. Auf dem Sozius fuhr eine 17-Jährige aus dem Bezirk Korneuburg mit. Er wollte bei der Kreuzung mit der Alexander-Sögner-Straße geradeaus weiterfahren. Im Kreuzungsbereich Heimstraße/Alexander-Sögner-Straße kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der 18-Jährige und seine Mitfahrerin kamen mit dem Mofa zu Sturz. Beide erlitten eine schwere Verletzung und wurden mit dem Rettungswagen in das Landesklinikum Hainburg gebracht.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg