Unfall wegen Hantieren am Autoradio

Slide background
Frontalunfall - Symbolbild
© Robert Hoetink, shutterstock.com
20 Apr 08:33 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 30-Jähriger aus dem Bezirk Freistadt fuhr am 19. April 2019 kurz vor 9 Uhr im Gemeindegebiet von Neumarkt im Mühlkreis mit einem Pkw auf der L1471, Lasberger Straße, Richtung Matzelsdorf. Zur selben Zeit lenkte eine schwangere 26-Jährige aus dem Bezirk Freistadt ihren Pkw auf der Lasberger Straße Richtung Kefermarkt. Ihre einjährige Tochter befand sich im Kindersitz auf der Rückbank. Der 30-Jährige war durch die Bedienung seines Autoradios kurz abgelenkt. Sein Pkw geriet dadurch in einer leichten Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn.

Die 26-Jährige versuchte noch durch Hupen auf sich aufmerksam zu machen. Der 30-Jährige probierte daraufhin auszuweichen, es kam jedoch zur seitlichen Kollision der beiden Fahrzeuge. Die beiden Lenker sowie die ein Jahr alte Tochter wurden leicht verletzt. Der 30-Jährige wurde ins Landeskrankenhaus Freistadt gebracht, die 26-Jährige in den Med Campus III und ihre Tochter in den Med Campus IV. Die Lasberger Landesstraße war 1,5 Stunden gesperrt.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg