Unfall nach unzureichender Ladungssicherung

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild

06 Dez 07:49 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Erheblicher Schaden entstand am 5. Dezember kurz nach 12 Uhr bei einem Unfall mit einem Anhänger in der Gemeinde Wals-Siezenheim. Ein 54-jähriger Einheimischer war mit seinem gezogenen Anhänger unterwegs, auf dem eine selbstfahrende Arbeitsmaschine geladen war. Die Nutzlast wurde dabei überschritten, der Schnee war nicht von der Ladefläche entfernt worden und das Gefährt war mit nur zwei Zurrgurten unzureichend gesichert. Beim Einfahren in einen Kreisverkehr im Ortsgebiet, kam die Ladung ins Rutschen und kippte mitsamt dem Anhänger auf die Fahrbahn. Dabei riss einer der Gurte. Das geladene Gefährt, der Anhänger und die Fahrbahn wurden stark beschädigt. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg