Unfall mit ,,geborgtem,, Auto

Slide background
Foto: Auto fahren / Symbolbild
27 Jul 07:00 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 26.07.2019 gegen 16:45 Uhr nahm ein 19-jähriger türkischer Staatsbürger aus Wolfsberg den, vor einem Mehrparteienhaus abgestellten PKW unbefugt in Gebrauch und fuhr damit, ohne im Besitz einer gültigen Lenkberechtigung zu sein, auf öffentlicher Straße in die Innenstadt von Wolfsberg. Als er mit dem PKW eine Straße entlang fuhr, übersah er den auf dem Linksabbiegestreifen heranfahrenden PKW gelenkt von einer 22-jährigen Wolfsbergerin und es kam zur Kollision. Die 22-jährige Wolfsbergerin wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus Wolfsberg eingeliefert. An den beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.
Der 19-jährige Wolfsberger wird der BH Wolfsberg und der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg