Unfall mit einem LKW und zwei PKW - zwei Verletzte

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© iMoved Studio, shutterstock.com
21 Mär 10:55 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Mittwochvormittag, 20. März 2019, kam es zwischen einem Lkw und zwei Pkw zu einem Verkehrsunfall. Dabei wurden zwei Pkw-Lenker im Alter von 19 und 20 Jahren leicht verletzt.

Gegen 07:30 Uhr fuhr ein 60-jähriger Lkw-Lenker aus dem Bezirk Südoststeiermark mit dem Firmenfahrzeug von einer Baufirma kommend auf die B73 auf. Als dieser nach rund 100 Metern wieder nach links in eine Schottergrube einbiegen wollte, kam es zu einer Kollision mit einer 20-jährigen Pkw-Lenkerin aus dem Bezirk Leibnitz. Diese versuchte den Lkw zu überholen, wobei sie den Abbiegevorgang des Lkw übersehen haben dürfte. Die 20-Jährige konnte dem Lkw, welcher sich bereits mit dem Führerhaus auf der Gegenfahrbahn befand, nicht mehr ausweichen und kollidierte mit diesem. Der Pkw kam rund 30 Metern von der Unfallstelle entfernt in einem Straßengraben zum Stillstand. Ein weiterer 19-jähriger Pkw-Lenker aus dem Bezirk Leibnitz, welcher hinter dem Lkw fuhr, konnte ebenfalls nicht mehr bremsen und fuhr dem Lkw am Heck auf.
Beide Pkw-Lenker wurden vom Roten Kreuz ins Landeskrankenhaus Wagna eingeliefert.
Durch die Kollisionen wurden beide Personen leicht verletzt. Der 60-jährige Lkw-Lenker blieb unverletzt.
Die Freiwillige Feuerwehr St. Georgen an der Stiefing führte die Räumungsarbeiten an der Unfallstelle mit 23 Mann durch, weshalb die B73 teilweise zur Gänze gesperrt werden musste.
Ein Alkotest mit den beiden Pkw-Lenkern verlief negativ. Bei dem 60-jährigen Lkw-Lenker konnte eine leichte Alkoholisierung festgestellt werden.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg