Unfall mit alkoholisiertem Probeführerscheinlenker - 3 Verletzte

Slide background
Foto: FF Vöcklabruck
Slide background
Foto: FF Vöcklabruck
10 Aug 07:17 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 32-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck lenkte seinen Pkw am 10. August 2019 gegen 5 Uhr auf der B1 Richtung Timelkam. Zur selben Zeit war ein 19-jähriger Probeführerscheinbesitzer aus dem Bezirk Vöcklabruck gemeinsam mit einem 22-jährigen Freund aus dem Bezirk Vöcklabruck auf der Gmundner Straße Richtung B1 unterwegs. Bei der sogenannten "Eni-Kreuzung" in Vöcklabruck dürfte der 19-Jährige beim Einbiegen den 32-Jährigen übersehen haben und es kam zu einem Zusammenstoß. Durch die Wucht des Anpralles wurde der Wagen des 19-Jährigen zur Seite geschleudert und blieb auf der Beifahrerseite liegen.

Alle drei Unfallbeteiligten wurden unbestimmten Grades verletzt und in das Salzkammergut-Klinikum Vöcklabruck eingeliefert. Ein bei dem 19-Jährigen durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,22 Promille, ihm wurde der Führerschein abgenommen.

Update der Feuerwehr:

Die FF Vöcklabruck wurde zu einem schweren Verkehrsunfall auf die B1 Höhe Unimarkt gerufen. Vorort stellte der Einsatzleiter fest, dass zwei PKW betroffen waren, wobei einer auf der Seite lag. Mehrere verletzte Personen wurden durch das Rote Kreuz und den Notarzt versorgt. Durch die Einsatzgruppe wurde die Einsatzstelle abgesichert, die Verkehrsregelung übernommen und nach Freigabe durch die Polizei die Unfallstelle geräumt. Im Einsatz standen 18 Mann mit 3 Fahrzeugen.


Quelle: LPD Oberösterreich / FF Vöcklabruck



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg