Unfall mit Trialmotorrad

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
09 Aug 09:27 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Zwei Österreicher (27 und 26 Jahre alt) fuhren am 8 August 2019 gegen 19:45 Uhr mit ihren nicht zum Verkehr zugelassenen Trial Motorrädern und ohne Sturzhelm auf einem Forstweg im sogenannten "Stubenwald" von der Wurzbergalm kommend talwärts. In einer Rechtskurve kam der 27-Jährige über den Fahrbahnrand hinaus und stürzte einige Meter über steil abfallendes Gelände in den Wald. Der 26-Jährige setzte die Rettungskette in Gang und übernahm bis zum Eintreffen der Bergrettung Umhausen die Erstversorgung.

Nach der Bergung durch die Bergrettung wurde der Verunfallte mit dem Rettungshubschrauber in das Krankenhaus nach Zams geflogen. Der 27-Jährige erlitt durch den Sturz Verletzungen unbestimmten Grades. Der Bergret-tung Umhausen war mit 11 Mann im Einsatz.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg