Unfall mit Schneefrässchleuder

Slide background
Foto: Schneefräse Winter / pixabay / stux / Symbolbild
10 Dez 18:53 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 50-jähriger Arbeiter wurde im rotierenden Fräs-/Schleuderrad einer Schneefrässchleuder eingeklemmt und erlitt dadurch schwere Verletzungen an beiden Beinen.

Am 10.12.2019 gegen 10:50 Uhr führten drei Arbeiter Schneeräumarbeiten auf der L 193 durch. Durch die schweren Schneemassen verstopfte der Auswurfkamin der Schneefrässchleuder. Als ein Arbeiter versuchte die Verstopfung zu lösen geriet er in das noch rotierende Fräs-/Schleuderrad und wurde in der Fräse eingeklemmt. Die verständigten Einsatzkräfte konnten den Mann nach 90 Minuten aus dem Auswurfkamin bergen und erstversorgen. Der 50-Jährige erlitt durch den Vorfall schwere Verletzungen an beiden Beinen.

Erhebungen zum genauen Unfallhergang sind derzeit noch im Gange.

Während der Bergungsarbeiten musste die L 193 in der Zeit von 10:50 Uhr bis 12:40 Uhr gesperrt werden.



Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg