Unfall mit Reisebus auf der Pyhrnautobahn bei Klaus an der Pyhrnbahn

Slide background
Unfall mit Reisebus auf der Pyhrnautobahn bei Klaus an der Pyhrnbahn
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
29 Okt 21:00 2019 von Lauber Matthias Print This Article

KLAUS AN DER PYHRNBAHN. Ein Verkehrsunfall mit einem beteiligten Reisebus hat sich Dienstagabend auf der Pyhrnautobahn in Klaus an der Pyhrnbahn ereignet. Ersten Informationen zufolge kam auf der Pyhrnautobahn bei Klaus an der Pyhrnbahn, unmittelbar nach dem Tunnel Hungerbichl, in Fahrtrichtung Graz, zwischen einem Reisebus und einem weiteren Fahrzeug zu einem Unfall. Der Reisebus wurde bei dem Unfall schwer beschädigt. Zwei Feuerwehren standen im Einsatz. Angaben über eventuelle Verletzte gab es am Abend vorerst nicht. Die Pyhrnautobahn war in Fahrtrichtung Graz zwischen Inzersdorf im Kremstal und St. Pankraz rund eineinhalb Stunden gesperrt. Der Verkehr wurde über die Pyhrnpass Straße umgeleitet.


Update der Polizei:

Ein 53-Jähriger aus dem Bezirk Wels-Land fuhr am 29. Oktober 2019 um 19:45 Uhr mit einem Notarztwagen und eingeschaltetem Blaulicht auf der A9 im Bereich des Hungerbüheltunnels in Fahrtrichtung Graz. Auf der Überholspur fahrend, betätigte er den Fahrtrichtungsanzeiger nach rechts, um vom Überholfahrstreifen nach rechts zum Verzögerungsstreifen zu wechseln. Die am rechten Fahrstreifen fahrenden Fahrzeuge verringerten die Fahrgeschwindigkeit um dem Einsatzfahrzeug das Ausfahren zu ermöglichen. Dabei wurde der am rechten Fahrstreifen fahrende Autotransporter, gelenkt vom einem 50-Jährigen aus Kroatien, vom nachkommenden Omnibus, gelenkt vom einem 24-Jährigen ebenfalls aus Kroatien, auf das bereits stark abgebremst Fahrzeug eines 44-jährigen Rumänien aufgeschoben. Der 53-Jährige konnte das Einsatzfahrzeug am Überholfahrstreifen anhalten.
Beim Verkehrsunfall erlitt der 44-jährige Rumäne Verletzungen unbestimmten Grades, er wurde ins Krankenhaus Kirchdorf an der Krems eingeliefert. Im Omnibus befanden sich keine Fahrgäste.
Neben der Polizei waren Kräfte der Feuerwehr Klaus, des Roten Kreuzes Kirchdorf, der Autobahnmeisterei Ardning und eines Abschleppdienstes im Einsatz.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: