Unfall mit E-Bike

Slide background
Fahrradunfall - Symbolbild
© RainerSturm, pixelio.de
25 Jun 15:09 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 24.06.2019 gegen 14:15 Uhr lenkte ein 66jähriger österreichischer Staatsbürger sein E-Bike auf dem "Lechradweg" im Gemeindegebiet von Vorderhornbach in Fahrrichtung Elbigenalp. Zur gleichen Zeit lenkte eine 66jährige niederländische Staatsangehörige ihr Fahrrad ebenfalls auf dem "Lechradweg" in die Gegenrichtung. Aufgrund einer Unaufmerksamkeit des E-Bike-Fahrers habe dieser leicht nach links gelenkt, wodurch es zu einer Frontalkollision zwischen den beiden kam. Beide Unfallbeteiligten kamen durch die Kollision zu Sturz. Der Mann wurde durch den Sturz nur leicht verletzt, die Frau zog sich durch den Sturz eine Kopfverletzung zu und wurde mittels Notarzthubschrauber in das BKH Reutte transportiert.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg