Unfall mit Alkolenker

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© SG, regionews.at
09 Apr 09:16 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 22-Jähriger aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung lenkte seinen Pkw am 8. April 2019 gegen 20:15 Uhr auf der Vorderweißenbacher Straße Richtung Traberg. Zur selben Zeit war ein 33-jähriger Autolenker aus dem Bezirk Rohrbach Richtung Vorderweißenbach unterwegs. In der Ortschaft Bernhardschlag hatte der 33-Jährige sein Fahrzeug auf dem linken Bankett angehalten und war ausgestiegen, um zu telefonieren. Vermutlich aufgrund seiner Alkoholisierung schätzte der entgegenkommende 22-Jährige die Situation falsch ein und wollte an dem stehenden Pkw rechts vorbeifahren. Dabei kam er rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit dem am Bankett stehenden 33-Jährigen. Anschließend stieß der 22-Jährige mit seinem Pkw noch gegen einen in einer Hauszufahrt abgestellten Traktor. Der 33-Jährige wurde unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung in das Unfallkrankenhaus Linz eingeliefert. Ein bei dem 22-Jährigen durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,3 Promille.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg