Unfall im häuslichen Bereich – Brandopfer verstorben

Slide background
Foto: Krankenhaus / Symbolbild
28 Mär 17:46 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Das Opfer ist am 28.03.2020 auf Grund seiner schweren Verbrennungen im Klinikum Graz auf der Intensivstation verstorben. Fremdverschulden konnte nicht ermittelt werden.


Meldung vom 25.03.2020:
Am 25. 03. gegen 06:00 Uhr stürzte ein 82-jähriger Pensionist aus dem Bezirk Spittal an der Drau im Badezimmer seiner Wohnung aus bisher unbekannter Ursache rücklings in die Badewanne und blieb dort bewusstlos liegen. Beim Sturz dürfte er die Badarmaturen gestreift haben, so dass sich diese öffnete und heißes Wasser über den bewusstlos in der Badewanne liegenden Man rinnen konnte, wodurch er schwere Verbrühungen erlitt. Gegen 06:15 Uhr fand die 83-jährige Ehefrau ihren noch immer in der Badewanne bewusstlos liegend Mann und verständigte die Rettungskräfte. Nach ärztlicher Erstversorgung wurde er mit dem Rettungshubschrauber RK1 in die Uniklinik nach Graz geflogen.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg