Unfall durch Brems- und Getriebeprobleme

Slide background
Traktorunfall - Symbolbild
© Eberhard Robert Kopp, pixelio.de
27 Aug 08:44 2019 von Sarah Gillhofer Print This Article

Am 26.08.2019 gegen 20.25 Uhr lenkte ein 59-jähriger Mann aus der Gemeinde Arnoldstein eine Zugmaschine (Traktor) samt Anhänger auf einer Forststraße von der Korpitsch Alm, Gemeinde Finkenstein, Bezirk Villach, talwärts. Der nicht zum Verkehr zugelassene landwirtschaftliche Anhänger war mit sechs Kalbinnen beladen. Unmittelbar nach einem Flachstück teilte der Lenker seinem 26-jährigen Sohn mit, dass es Brems- oder Getriebeprobleme geben würde. Der Sohn fuhr zu diesem Zeitpunkt auf der Deichsel des Anhängers mit. Die Zugmaschine mit Anhänger wurde immer schneller, weshalb der Sohn vom Fahrzeug sprang und dabei eine leichte Verletzung erlitt.
Der Lenker lenkte daraufhin die Zugmaschine gegen die linke Böschung, wobei die Zugmaschine auf die linke Seite und der Anhänger auf die rechte Seite umkippten. Die Tiere flüchteten unverletzt in den Wald.
Der Lenker erlitt dabei schwere Verletzungen und wurde nach Erstversorgung durch einen Notarzt von der Rettung in das Landeskrankenhaus Villach eingeliefert.
Das Fahrzeug wurde von den Freiwillige Feuerwehr Riegersdorf, Gödersdorf und Fürnitz wieder aufgestellt und zu Tal gebracht.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Sarah Gillhofer

Redaktion Tirol

Weitere Artikel von Sarah Gillhofer