Unfall beim Überholen

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© Will Rodrigues, shutterstock.com
19 Aug 10:53 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Montagmorgen, 19. August 2019, kollidierte ein 57-jähriger Pkw-Lenker beim Überholvorgang mit einem 28-jährigen Pkw-Lenker. Dabei wurde der 57-Jährige verletzt.

Kurz vor 05.30 Uhr fuhr der 57-Jährige aus dem Bezirk Liezen auf der B320 Ennstal Straße in Richtung Gröbming. Als er auf Höhe der Ortsumfahrung Stainach (km 55,6) einen vor ihm fahrenden 28-jährigen Pkw-Lenker aus Graz überholte, prallte er gegen das Heck des 28-Jährigen, nachdem dieser ebenso in diesem Moment zum Überholen eines vor ihm fahrenden Lkw angesetzt hatte. Dabei geriet der 57-Jährige ins Schleudern, überschlug sich und kam in einer Wiese zu liegen.
Einsatzkräfte der Feuerwehren Stainach und Unterburg befreiten den 57-Jährigen aus dem Fahrzeug. Ein Notarzt sorgte für die medizinische Erstversorgung. Der 57-Jährige wurde schließlich mit Verletzungen unbestimmten Grades vom Roten Kreuz ins Landeskrankenhaus Rottenmann-Bad Aussee, Standort Rottenmann, eingeliefert. Der 29-Jährige blieb unverletzt.

Die B320 war im Bereich der Unfallstelle für rund eine Stunde lang gesperrt. Der Verkehr wurde über das Ortsgebiet Stainach umgeleitet.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg