Unfall beim Abladen eines landwirtschaftlichen Gerätes

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
08 Mär 20:09 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 67-Jähriger und sein 32-jähriger Sohn versuchten am 7. März 2019 gegen 12:45 Uhr auf ihrem Hof im Bezirk Urfahr-Umgebung eine Kreiselegge von einem Autoanhänger abzuladen. Als der 67-Jährige die Egge, die er mit einer Kette an seinem Frontlader befestigt hatte, vom Autoanhänger herunterhob, hielt sie sein Sohn mit beiden Händen auf einer Seite, damit sie nicht ins Schwanken gerät. Um das Gerät besser festhalten zu können, griff er dabei mit den Fingern in die seitlichen Löcher, die sich links und rechts an der Egge befinden. Als sein Vater die Egge abstellte, schob sich der hintere bewegliche Teil der Egge nach oben und trennte dem 32-Jährigen einen Teil des Zeige- und des Mittelfingers der linken Hand ab. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber C10 in das UKH Linz geflogen.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg