Unfall beim Abbiegen fordert mehrere Verletzte

Slide background
Autounfall - Symbolbild

27 Apr 05:43 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 79-jähriger Lenker aus dem Bezirk Wr. Neustadt fuhr mit seinen PKW von einer Gemeindestraße im Ortsgebiet von Göstling an der Ybbs kommend, in Richtung der B31. Auf dem Beifahrersitz befand sich die Gattin des Lenkers. Zur gleichen Zeit lenkte ein 22-jähriger Mann aus dem Bezirk Amstetten seinen PKW von Hollenstein kommend auf der B31 in Richtung der B25.


Als der 79-jährige PKW-Lenker in die B31 einbog, kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge, wodurch diese in die angrenzende Wiese geschleudert wurden. Alle Unfallbeteiligten wurden bei dem Verkehrsunfall verletzt, zum Teil schwer. Der 79-Jährige wurde mit der Rettung Hollenstein in das Krankenhaus Waidhofen an der Ybbs transportiert, seine Beifahrerin wurde mit dem Notarzthubschrauber ins UKH St. Pölten gebracht. Der zweite PKW-Lenker wurde an der Unfallstelle erstversorgt und suchte aus eigenem das Krankenhaus Waidhofen an der Ybbs auf.

Durch die Freiwillige Feuerwehr Göstling wurden die Fahrzeuge geborgen und die Fahrbahn gereinigt.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg