Unfall bei Überholvorgang auf der Großglocknerstraße

Slide background
Motorrad - Symbolbild

13 Okt 15:32 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Zu einem Verkehrsunfall kam es am Vormittag des 13. Oktober 2019 beim Fuscher Törl in Richtung Edelweißspitze. Zwischen Kehre eins und zwei wollte ein 52-jähriger Motorradlenker aus Deutschland einen vor ihm fahrenden Pkw überholen. Aus bislang ungeklärter Ursache kam der Motorradfahrer bei dem Überholvorgang zu weit nach rechts und kollidierte seitlich mit dem Pkw des 49-jährigen Österreichers. Der Motorradlenker kam infolgedessen zu Sturz. Mit dem Notarzthubschrauber wurde der Verletzte in das Krankenhaus Zell am See geflogen. Der PKW-Lenker blieb unverletzt.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg