Unfall bei Überholvorgang

Slide background
Motorradunfall - Symbolbild
© gallofoto, shutterstock.com
17 Jul 06:27 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 59-jähriger Linzer fuhr am 16. Juli 2019 gegen 17:15 Uhr mit seinem Motorrad auf der B140, Steyrtal Bundesstraße hinter einem Sattelzugfahrzeug samt Aufleger Richtung Grünburg. Es wird aufgrund der Spurenlage davon ausgegangen, dass er im Ortschaftsbereich Leonstein, Gemeinde Grünburg, einen Überholvorgang einleiten wollte. Dabei kam es zu einer seitlichen Kollision mit einem entgegenkommenden Pritschen-Lkw, gelenkt von einem 23-Jährigen aus dem Bezirk Kirchdorf an der Krems. Der Motorradlenker kam am Gegenverkehrsstreifen zu Sturz, schlitterte über den Steyrtalradweg und blieb mit Verletzungen unbestimmten Grades im Straßengraben liegen. Er war ansprechbar und wurde mit dem Rettungshubschrauber in das Landeskrankenhaus Kirchdorf an der Krems geflogen.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg