Unfall bei Überholmanöver

Slide background
Motorradunfall - Symbolbild
© gallofoto, shutterstock.com
25 Jul 10:04 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 58-jähriger Mann aus dem Bezirk Wr Neustadt fuhr am 24. Juli 2019, gegen 17.10 Uhr, mit einem Motorrad auf der B 21 aus Richtung Wöllersdorf kommend in Richtung Pernitz durch das Gemeindegebiet von Waldegg an der Piesting. Dabei überholte er trotz beschildertem Überholverbot und Sperrfläche ein Sattelkraftfahrzeug, das nach rechts in Richtung Wopfing abbog.
Zur gleich Zeit lenkte ein 43-Jähriger aus Wr. Neustadt einen Pkw aus Richtung Wopfing kommend in Richtung B 21 und bog nach links auf diese in Richtung Wöllersdorf ab.
Dabei kam es im Kreuzungsmittelpunkt zu einer Kollision zwischen dem Pkw und dem Motorrad, wodurch der 58-Jährige zu Sturz kam und sich Verletzungen schweren Grades zuzog. Er wurde nach Versorgung durch den Notarzt mit dem Rettungsdienst in das Landesklinikum Wr. Neustadt verbracht.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg