Unfall bei Holzarbeiten - schwere Verletzung

Slide background
WaldHolz - Symbolbild
© regionews.at
04 Sep 18:47 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 04.09.2019, gegen 12:30 Uhr war ein 58-jähriger Mann aus Möggers alleine im Wald mit Holzarbeiten beschäftigt. Er wollte mit einer Seilwinde, welche er an einem Traktor befestigt hatte, drei Baumstämme aus dem unwegsamen und steil abfallenden Gelände nach oben ziehen. Dabei stand der Mann neben den Baumstämmen und bedient die Seilwinde mittels Fernbedienung. Beim Hochziehen verkeilte sich laut Angaben des Mannes ein Baumstamm, schnellte unmittelbar darauf zur Seite und traf den Mann am linken Unterschenkel. Dabei erlitt der 58-jährige eine schwere Beinverletzung. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt musste der Mann von der Feuerwehr Möggers aus dem unwegsamen Gelände geborgen werden. Anschließend wurde er mit dem Rettungshubschrauber C8 ins Landeskrankenhaus-Bregenz eingeliefert.



Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg