Unfall auf einer Rodelbahn

Slide background
Foto: Sommerrodelbahn / pixabay / Sweetaholic / Symbolbild
26 Sep 17:11 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 26.09.2019 gegen 13:10 Uhr lenkte eine 41-jährige Deutsche bei einer Rodelbahn in Imst einen Schlitten von der Mittelstation talwärtsl. Auf der Strecke musste die Deutsche in einem Kurvenbereich ihren Schlitten vollständig zum Stillstand bringen, da sich vor ihr durch andere Schlittenfahrer ein Stau gebildet hatte. Unmittelbar hinter der Deutschen fuhr eine 16-jährige Syrerin ebenfalls mit einem Schlitten talwärts. Aus unbekannter Ursache prallte die Syrerin in das Heck des stillstehenden Schlittens der 41-Jährigen. Durch den massiven Aufprall wurde der Schlitten der Deutschen auf den vor ihr stehenden Schlitten eines 15-jährigen Schweden geschleudert.

Durch den massiven Aufprall wurden sowohl die 41-Jährige als auch die 16-Jährige unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus Zams geflogen.

Im Einsatz standen neben einer Streife der Polizei noch die Bergrettung Imst sowie ein Rettungshubschrauber.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg