Unfall auf der Kreuzung Flatschacherstraße / Ruprechterstraße fordert zwei Verletzte (60,18)

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© Kwangmoozaa, shutterstock.com
11 Apr 09:01 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 10.04.2019 gegen 22:30 Uhr fuhr ein 60-jähriger Taxilenker aus Klagenfurt mit seinem PKW auf der St. Ruprechterstraße in Richtung Norden. An der Kreuzung mit der Flatschacherstraße hielt er sein Taxi, lt. seinen Angaben, wegen der dort angebrachten Stopptafel an der Haltelinie an und tastete sich in Richtung Norden, Viktringer Ring, langsam vor um weiterzufahren. Annähernd in der Mitte der Kreuzung kam es mit einem PKW, gelenkt von einem 18-jährigen Mann ebenfalls aus Klagenfurt, zu einer rechtwinkeligen Kollision. Der 18-jährige gab an, auf der Flatschacherstraße in Richtung Südpark zu fahren. Der 60-jährige wurde aufgrund der Kollision unbestimmten Grades verletzt und von der Rettung ins UKH Klagenfurt eingeliefert. Der 18-jährige wurde ebenfalls unbestimmten Grades verletzt und von der Rettung ins Klinikum Klagenfurt eingeliefert.
An beiden Fahrzeugen entstand schwerer Sachschaden.
Die Bergungs-und Reinigungsarbeiten wurden von der Berufsfeuerwehr Klagenfurt durchgeführt. Ein Alkotest verlief bei beiden Fahrzeuglenkern negativ.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg