Unfall auf der Großglockner Hochalpenstraße

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
07 Jul 17:17 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 06. Juni 2019, um 16:53 Uhr, kam es auf der Großglockner-Hochalpenstraße im Gemeindegebiet von Fusch, zu einem Verkehrsunfall bei dem ein Motorrad und ein PKW beteiligt waren. Ein talwärts fahrender 25-jähriger Motorradlenker aus dem Bezirk Kitzbühel, hatte nach eigenen Angaben Schwierigkeiten beim Schaltvorgang. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet auf die Gegenfahrbahn. Um einen harten Aufprall mit dem entgegenkommenden bergauffahrenden PKW zu vermeiden, brachte er sein Motorrad bewusst zu Sturz. Das Motorrad schlitterte in weiterer Folge in einen PKW, gelenkt von einer 56- jährigen italienischen Staatsangehörigen. Der unbestimmten Grades verletzte Motorradlenker wurde mit dem Rettungshubschrauber in das Krankenhaus Schwarzach geflogen. Die PKW-Lenkerin und ihr Beifahrer, beide leicht verletzt, wurden in das Krankenhaus Zell am See verbracht. Ein bei beiden Beteiligten Lenkern durchgeführter Alkotest verlief negativ.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg