Unfall auf der A1

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© regionews.at
18 Okt 15:14 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 43-jähriger Tscheche fuhr am 17. Oktober 2019 um 14:10 Uhr mit einem Sattelkraftfahrzeug auf dem dritten Fahrstreifen der Westautobahn A1 in Fahrtrichtung Wien. Höhe Ansfelden wollte er in etwa bei km 170 aufgrund des auf der Überkopfanzeige eingeblendeten Verkehrszeichens "Überholverbot für Lkw" nach rechts auf den zweiten Fahrstreifen wechseln. Dabei touchierte er aus bisher unbekannter Ursache den auf dem zweiten Fahrstreifen fahrenden Pkw, gelenkt von einem 73-jährigen Linzer. Dessen Pkw schleuderte in weiterer Folge vor dem Sattelkraftfahrzeug nach links über die A1 und kollidierte dabei mit dem Pkw einer 20-Jährigen aus dem Bezirk Amstetten, welche auf dem vierten Fahrstreifen fuhr.
Beim Verkehrsunfall erlitt die im Pkw des 73-Jährigen mitfahrende 70-jährige Gattin Verletzungen unbestimmten Grades. Sie wurde nach notärztlicher Erstversorgung ins Kepler Uniklinikum eingeliefert.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg