Unfall auf Schipiste

Slide background
Skiunfall - Symbolbild
© hsvall, pixabay.com
17 Feb 18:29 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 17. Februar 2019, gegen 13.25 Uhr, verließ eine Familie zu Fuß eine Schihütte im Schigebiet von Obertauern. Um den Fußweg zu erreichen mussten sie dazu die Piste Nr. 15a unmittelbar neben der Schihütte überqueren. Ein 61-jähriger Steirer überquerte die Piste in Richtung Fußweg, wobei er einen Schlitten vor sich her schob, auf dem sein 4-jähriger Enkel saß. Zur selben Zeit fuhr eine 13-jährige Niederländerin mit ihren Alpinschiern die Piste Nr. 15a talwärts, wobei sie unmittelbar oberhalb der Schihütte die Kontrolle über ihre Schier verlor und zu Sturz kam. Sie prallte mit großer Wucht gegen den Steirer und den von ihm geschobenen Schlitten. Durch den heftigen Anprall wurde der 4-Jährige vom Schlitten geschleudert, blieb aber unverletzt.
Der 61-Jährige wurde durch den Anprall schwer verletzt und nach der Erstversorgung durch die Pistenrettung ins Ärztehaus nach Obertauern gebracht. Dort wurden mehrere Rippenbrüche und Prellungen festgestellt. Die 13-jährige Niederländerin erlitt eine Schnittwunde im Bereich der Stirn und musste ebenfalls ärztlich versorgt werden. Laut Auskunft mehrerer Zeugen war die Schifahrerin viel zu schnell unterwegs.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg