Unfall auf Europabrücke - Einsatz der FF Bruck

Slide background
Foto: FF Bruck
Slide background
Foto: Rotes Kreuz Bruck-Mürzzuschlag, C. Voglmüller, E. Leser-Prais,
Slide background
Foto: Rotes Kreuz Bruck-Mürzzuschlag, C. Voglmüller, E. Leser-Prais,
Slide background
Foto: Rotes Kreuz Bruck-Mürzzuschlag, C. Voglmüller, E. Leser-Prais,
12 Feb 20:25 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Montag am Abend wurde die Stadtfeuerwehr Bruck an der Mur zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person gerufen.

Auf Höhe der Europabrücke kollidierten ein PKW und ein LKW, wobei zwei PKW- Insassen unbestimmten Grades verletzt wurden. Beim Eintreffen der Feuerwehr wurden die verletzten Personen bereits vom Roten Kreuz und vom Notarzt versorgt. Nachdem die Unfallstelle abgesichert und der Brandschutz aufgebaut wurde, unterstützte die FF Bruck die Personenrettung. Anschließend wurde die Verkehrsfläche freigemacht und die Batterie abgeklemmt.

Eingesetzt waren die Stadtfeuerwehr Bruck an der Mur mit zwei Fahrzeugen und zehn Mann, die Polizei, das Rote Kreuz und der Notarzt.


Update der Rettung:

In den Abendstunden des 11.02.2019 gegen 20:07 Uhr kam es auf der B116 im
Kreuzungsbereich Grazertor/B116 zu einem schweren Verkehrsunfall.
Aus bisher unbekannter Ursache kam es im Kreuzungsbereich der B116/Grazertor zu einem
Verkehrsunfall zwischen einem PKW und LKW. Die Insassen des PKW konnten sich ohne
fremde Hilfe aus dem Fahrzeug befreien.
Die alarmierten Einsatzkräfte des Roten Kreuz Bruck-Mürzzuschlag und die Notärztin des
LKH-Hochsteiermark, Standort Bruck an der Mur führten umgehend erste sanitätsdienstliche
und notärztliche Maßnahmen an beiden Patienten durch. Hierbei wurde bei den 47-jährigen
leichte Verletzungen im Gesichtsbereich und bei der 72-jährige Fahrzeuglenkerin
Verletzungen im Bereich des Thorax festgestellt.
Bei dem LKW-Fahrer konnten keine Verletzungen festgestellt werden, er kam mit dem
Schrecken davon.
Alle verletzten Personen konnten mittels Rettungstransportwagen in Kreislaufstabilen
Verhältnissen in das LKH-Hochsteiermark, Standort Bruck an der Mur zur weiteren
Behandlung transportiert werden.
Das Rote Kreuz Bruck-Mürzzuschlag war mit insgesamt 3 Einsatzfahrzeugen, 7
Rettungssanitätern und einer Notärztin vor Ort im Einsatz.
Ebenfalls im Einsatz stand die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Bruck an der Mur und die
Polizei mit mehreren Einsatzkräften.


Quelle: Stadtfeuerwehr Bruck an der Mur / Rotes Kreuz Bruck-Mürzzuschlag,



Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg