Unfall - Verletzte - Fahrerflucht - Zeugensuche!

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com
26 Okt 14:38 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Samstagvormittag, 26. Oktober 2019, kam es während eines Überholmanövers zu einem Verkehrsunfall, bei dem sich ein 50-Jähriger schwer verletzte. Ein unbekannter Pkw-Lenker beging Fahrerflucht.

Gegen 09:20 Uhr lenkte ein 50-Jähriger aus der Südoststeiermark seinen Traktor auf der L 212 von St. Stefan im Rosental kommend in Richtung Gnas. Hinter ihm fuhren drei Pkw. Der dritte Pkw wurde von einem 44-jährigen Südoststeirer gelenkt, der zu einem Überholvorgang ansetzte.

Als sich der 44-Jährige auf Höhe des ersten Pkw nach dem Traktor befand, setzte dieser unbekannte Pkw-Lenker ebenfalls zu einem Überholmanöver an. Der 44-Jährige geriet daraufhin ins Schleudern und verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er prallte in weiterer Folge gegen die linke Seite des Traktors. Der 50-jährige Traktorlenker kam durch den Zusammenprall von der Fahrbahn ab, stürzte über eine Böschung in den Straßengraben und verletzte sich schwer.

Der unbekannte Pkw-Lenker konnte bislang nicht ermittelt werden. Der Mann dürfte laut Zeugenangaben mit einem silbernen Pkw der Marke BMW gefahren sein.

Die Polizeiinspektion Gnas bittet nun unter der Telefonnummer 059133/6123 um zweckdienliche Hinweise.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg