Unfall - Lenkerin (58) stirbt - Enkelin (6) und Traktorlenker (51) schwer verletzt

Slide background
Foto: Kerze Tot / pixabay / GoranH / Symbolbild
04 Jul 18:49 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am frühen Nachmittag des 4. Juli 2019 lenkte eine 58-jährige Einheimische ihren Pkw auf der Gerlos Straße (B165) von Bramberg kommend in Richtung Neukirchen. Mit im Fahrzeug befand sich ihre 6-jährige Enkelin. Zeitgleich lenkte ein 51-jähriger Einheimischer seinen Traktor auf der B165 von Neukrichen kommen in Richtung Bramberg. Im Ortsteil Weyer geriet das Fahrzeug der 58-Jährigen aus noch unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit dem Traktor. Die Frau erlitt dabei tödliche Verletzungen und verstarb noch an der Unfallstelle. Das 6-jährige Mädchen wurde nach der Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber in das Landeskrankenhaus Salzburg geflogen. Der 51-jährige Traktorlenker wurde von der Rettung mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Krankenhaus Zell am See gebracht. An den Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Staatsanwaltschaft ordnete zu Klärung der Unfallumstände eine Obduktion der Toten an.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg