Unbelehrbarer Straftäter festgenommen – Haft

Slide background
Spinde - Symbolbild
© tookapic, pixabay.com
06 Jän 10:24 2020 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein mehrfach vorbestrafter 34-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck steht im dringenden Tatverdacht und ist geständig, am 4. Jänner 2020 gegen 12 Uhr in Vöcklabruck in einem Geschäft drei versuchte Einbruchsdiebstähle in Umkleidespinde verübt zu haben.

Aufgrund finanzieller Probleme begab sich der Verdächtige mit dem Vorsatz in den Baumarkt, dort Gelddiebstähle zu begehen. Folglich brach dieser in den Umkleideräumen insgesamt drei versperrte Spinde auf. Jedoch waren in den Spinden keine Wertsachen verwahrt. Nachdem aufmerksame Mitarbeiter des Geschäftes auf den betriebsfremden Mann aufmerksam wurden, verließ dieser vorerst unerkannt und ohne Diebesgut über eine Notausgangstür das Geschäft.

Unmittelbar nach der Tat konnte der Verdächtige von Beamten der Polizeiinspektionen Vöcklabruck und Schörfling/Attersee ausgeforscht und festgenommen werden. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wels wurde der 34-Jährige in die Justizanstalt Wels eingeliefert.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg