Unbelehrbarer Drogenlenker

Slide background
Symbolbild
© Bjoern Wylezich, shutterstock.com
30 Sep 10:50 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Polizisten des Bezirkspolizeikommandos Rohrbach waren am 26. September 2019 gegen 16:30 Uhr im Gemeindegebiet von Haslach im Mühlkreis unterwegs, als ihnen ein in Richtung Rohrbach fahrender Pkw, bei dem eine starke Rauchentwicklung aus dem Auspuff zu bemerken war, auffiel. Der Pkw wurde schließlich in Rohrbach angehalten. Bei der anschließenden Kontrolle waren beim 31-jährigen Lenker aus dem Bezirk Rohrbach Anzeichen einer möglichen Beeinträchtigung zu bemerken. Ein anschließend durchgeführter Alkovortest verlief negativ. Für einen Drogentest stellte der 31-Jährige seinen Harn nicht zur Verfügung und gab an, vor zwei Tagen "was geraucht" zu haben. Er wurde anschließend zu einer klinischen Untersuchung aufgefordert. Die Vorführung zur Untersuchung verweigerte er jedoch, was eine Führerscheinabnahme an Ort und Stelle und eine Anzeige an die BH Rohrbach zur Folge hatte. Der 31-Jährige wurde der BH Rohrbach darüber hinaus wegen weiterer Übertretungen angezeigt. Unter anderem waren an dem von ihm gelenkten Fahrzeug Reifen mit zu großer Dimension angebracht. Wegen der zu starken Rauchentwicklung Pkw wird eine Überprüfung angeordnet werden. Beim 31-Jährigen handelt es sich um einen unbelehrbaren Drogenlenker. Er wurde deswegen bereits zum dritten Mal angezeigt. Ebenso verweigerte er jedes Mal die klinische Untersuchung. Die Bezirkshauptmannschaft Rohrbach legte nun eine Führerscheinentzugsdauer von 15 Monaten fest.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg