Unbelehrbarer Autolenker

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com, 104525074
16 Jul 08:35 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Polizisten aus Ottensheim nahmen am 15. Juli 2019 um 17:50 Uhr wahr, wie ein 20-Jähriger aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung seinen Pkw die Einbahn im Bereich der Ausfahrt eines Supermarktes in Ottensheim entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung verließ. Beim Einordnen in den fließenden Verkehr nötigte er einen anderen Verkehrsteilnehmer, wodurch dieser zum Ablenken, bzw. Abbremsen genötigt wurde. Bei der anschließenden Lenker- und Fahrzeugkontrolle wurde festgestellt, dass er keinen Führerschein besitzt, der gelenkte Pkw nicht zum Verkehr zugelassen und die Begutachtungsplakette abgelaufen war und nicht zum Kennzeichen passte. Er montierte ein anderes Kennzeichen, zugelassen auf seine Frau, auf den Pkw und täuscht so eine aufrechte Zulassung vor. Daher wurde ihm das weitere Lenken untersagt und die Kennzeichen wurden vorläufig abgenommen.
Am selben Tag um 22:30 Uhr sahen ihn erneut Polizisten aus Ottensheim auf der B 127 im Gemeindegebiet von Puchenau, als er seinen Pkw mit Kennzeichen, die ebenfalls auf seine Frau zugelassen sind, lenkte und anschließend einparkte. Die Beamten ermittelten, dass der 21-Jährige diese Kennzeichen auf dem zuvor abgestellten Pkw in Ottensheim montierte und damit nach Hause fuhr. Daher wurde ihm erneut das Lenken untersagt und die Kennzeichen wurden wieder vorläufig abgenommen. In Summe ergehen 12 Anzeigen gegen den Lenker und 4 Anzeigen gegen die Zulassungsbesitzerin an die Bezirkshauptmannschaft.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg