Unbekannter schlich sich in Bauernhaus während Pensionistenpaar anwesend war

Slide background
Einbrecher - Symbolbild

15 Sep 16:49 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein noch unbekannter Täter schlich sich vermutlich am 12. September 2019 gegen 17 Uhr in ein unversperrtes landwirtschaftliches Anwesen Naarn, in dem eine 75-Jährige und ihr Ehemann gerade im Wohnzimmer fern schauten. Aus dem Schlafzimmer im 1. Stock stahl der Unbekannte dann aus mehreren Laden Gold- und Trachtenschmuck. Der Diebstahl wurde erst am 14. September 2019 entdeckt. Dabei konnte sich die 75-Jährige erinnern, dass sie offenbar kurz nach der Tat im Hof den Verdächtigen angetroffen hatte und dieser sie in gebrochenem Deutsch nach dem Weg nach Linz gefragt hatte. Diesen beschrieb die Pensionistin als 35 bis 40 Jahre alten Mann, der etwa 175 cm groß und schlank war. Er hatte schwarze kurze Haare, ein rundliches Gesicht und war mit hellblauem Hemd, dunkler Hose und dunklen Schuhen bekleidet. Er stieg dann zu einem weiteren Unbekannten in einen roten Pkw mit ausländischen Kennzeichen und fuhr davon.

Etwaige Zeugen werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Perg unter der Telefonnummer 059133 4320 in Verbindung zu setzen.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg