Unbekannter Brandstifter zündete im Warteraum des Bahnhofes mehrere Bücher an

Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
09 Jul 14:50 2019 von Lauber Matthias Print This Article

NEUHOFEN AN DER KREMS. Ein bislang unbekannter Täter hat Dienstagfrüh in einem Warteraum am Bahnhof Neuhofen an der Krems an mehreren Stellen Feuer gelegt. Die Polizei ermittelt.

"Ein bisher noch unbekannter Täter legte am 09. Juli 2019 zwischen 07:00 und 07:45 Uhr an insgesamt vier Stellen im Warteraum des Bahnhofes Neuhofen an der Krems Feuer. Dabei zündete er im Warteraum eine Stellage mit Büchern und drei daraus entnommene Bücher an, die er im Raum verteilt auf dem PVC-Boden ablegte. Aufgrund der feuerfesten Ausführungen im Warteraum ging das Feuer nach kurzer Zeit von selbst wieder aus und blieb auf die Ausbruchsstellen beschränkt. Ein Feuerwehreinsatz war nicht erforderlich. Der entstandene Schaden ist noch unbekannt. Personen waren nicht in Gefahr", berichtet die Polizei.

Die Polizei bittet um Hinweise an die Polizeiinspektion Neuhofen an der Krems unter der Telefonnummer +43(0)59133 4139.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: